Gruppen & Modus

Über das Turnier

Mini-Mannschafts-Turnier in bensheim

Wir spielen in kleinen Mannschaften von mindestens 3 Spielern (2 Herren & 1 Dame). Gerne auch mehr!

Wir spielen in den unten genannten vier Spielklassen. Nach hessischem Landesverband, andere Landesverbände entsprechend.
Zur Hilfe der Einordnung gerne hier nachsehen.

Level 1

Hessenliga & höher

Level 2

Verbandsliga & Bezirksoberliga

Level 3

Bezirksliga A & Bezirksliga B

Level 4

Bezirksliga C & Hobby

Euer Team

So stellt ihr euer Team zusammen

Der Modus des Mini-Mannschaftsturniers in Bensheim. Ein Spiel beinhaltet:

Herreneinzel
Dameneinzel
Herrendoppel
Mixed

Das heißt, ihr benötigt mindestens eine Dame und mindestens zwei Herren. Typischerweise werden noch weitere Spieler gemeldet, sodass ihr euch dann abwechseln könnt und jedem Spieler ein wenig Pause gegönnt wird.

So wird gespielt

Spielmodus

Wir planen so, dass jede Mannschaft mindestens 5 Spiele beim Mini-Mannschaftsturnier in Bensheim bestreiten kann. Euer Startgeld soll sich ja schließlich auch gelohnt haben.

Es wird pro Level zwei Vorrunden-Gruppen mit jeweils vier Mannschaften geben.
In dieser Vorrunden-Gruppe werdet ihr jeder gegen jeden spielen und danach ziehen die Gruppenersten & Gruppenzweiten weiter ins Halbfinale und letztlich Finale ein.
Auch die restlichen Platzierungen werden ausgespielt, so qualifizieren sich auch die Gruppendritten und Gruppenvierten für das Halbfinale der Trostrunde & spielen damit die Plätze fünf bis acht aus.

Am Samstag spielen Level 1 & Level 2 und am Sonntag Level 3 & Level 4.

Was benötigt ihr noch

Bälle

Auf unserem Mini-Mannschaftsturnier sind ausschließlich Bälle der folgenden Kategorien zugelassen:

Level 1–3: Alle vom DBV zugelassenen Naturfederbälle

Level 4: Nylonbälle (optional Naturfederbälle nach Absprach mit dem Gegner)

Wir bitten alle Teilnehmer bzw. Mannschaften ausreichend Bälle zu stellen.